nyxara banner


  10.12.2018   Advent 2018

  3.12.2018   Übergangsphase bis zum Beginn der neuen Öffnungszeiten ab 2019
  Di, 4.12.: 11-19:30 Uhr
Mi, 5.12. / Fr, 7.12.: 15-18 Uhr
Do, 6.12. / Sa, 8.12.: 14-17 Uhr

Mo, 10.12. / Mi, 12.12. / Fr, 14.12.: 15-18 Uhr
Di, 11.12.: 15-19 Uhr
Do, 13.12.: 14-17 Uhr
Sa, 15.12.: geschlossen
So, 16.12.: 14-18 Uhr

Mo, 17.12./ Mi, 19.12. / Fr, 21.12.: 15-18 Uhr
Di, 18.12. / Do, 20.12.: 15-19 Uhr
Sa, 22.12.: geschlossen

Bis die neuen Öffnungszeiten ab Januar regulär gelten, holperts öffnungstechnisch im Dezember noch etwas hin und her. Deshalb bitte hier oben genau hinschauen, wann geöffnet ist.

Was ändert sich? Es wird zwei Tage geben bis 19 Uhr, statt nur einen. Die Zeit zwischen 19:00-19:30 Uhr hat sich nicht bewährt, deshalb wird gekürzt auf 19 Uhr. So können nachfolgende Nähkurse auch etwas früher beginnen und dauern dann nicht ganz so tief in den Abend hinein. Die Vormittagszeit hat sich ebenfalls nicht in der nötigen Weise bewährt, so dass diese wegrationalisiert werden musste. Dass am Samstag um 14 Uhr beginnt, steht im Zusammenhang mit dem nächstgelegenen Stoffladen (ZIC ZAC), der am Sa bis 14 Uhr geöffnet hat. So können Sie mit ihren frisch gekauften Stoffen nahtlos zu mir rüberkommen und wir können Ihre Nähprojekte besprechen.

  3.12.2018   Neue Öffnungszeiten ab 2019
  Montag / Mittwoch / Freitag 15-18 Uhr
Dienstag / Donnerstag 15-19 Uhr
Samstag 14-17 Uhr

  25.11.2018   Damen-Panty "Verkehrseinschränkung" in Gr.36-44
  Neue Panty-Serie, erhältlich bei mir im Laden, ganz analog. ~ Nicht nur die Großbaustelle vor meiner Ladentür und die zighunderttausend Verkehrseinschränkungen andernorts führten mich zum Thema ... die Entscheidung zum Produkt "Panty" für dieses Stoffthema umreißt auch viele weibliche Themen und schließt das Kalender-Thema von heute (25.11.) darin ein, dem "Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen"
~ Be brave and show your statement, woman !

  Damen-Panty

  25.11.2018   Kinder-Tunika "Eulen" mit Kapuze in Gr.128
  Kinder-Tunika

  31.10.2018   RÜCKSCHAU: "Fisch- und Waldfest in Moritzburg" am 27./28.10.2018
Mit der schönsten Aussicht zum Schloss Moritzburg bei herbstlich-frischem Wetter waren wir mit allen Thermoskannen, die wir auftreiben konnten, ausgestattet. Von der Seite wehte süßer Baumstriezelduft um unsere Nasen, und entzückte Menschen erfreuten uns mit herzlichen Komplimenten. Die Reaktionen der Kinder berühren immer am tiefsten.

Leider offenbarte sich zu diesem Event der mir längst vertraut gewordene Konflikt zum verschobenem Werte-Empfinden gegenüber textilen Produkten. Es soll schön sein, einzigartig, aber es darf nichts kosten oder zumindest nicht mehr als der Discounter verlangt.
Liebe Menschen ... das geht leider nicht.

Bitte schauen Sie genau hin, wo Produkte her kommen, wie sie hergestellt wurden, wer sie hergestellt hat, zu welchem Lohn, unter welchen Lebensbedingungen oder gar Repressalien, wie langlebig die Produkte sind oder sein sollen, wie sie gepflegt werden müssen, ob sie überhaupt reparierbar sind und wenn ja, wer macht das dann.

Ihr Kassenbon ist Ihr Stimmzettel dafür welches Unternehmen wachsen darf und welches nicht. Jeder Kauf bei einem Unternehmen ist eine Investition in dieses Unternehmen, dass es sich entweder weiterentwickeln und wachsen kann oder stattdessen mehr Profit generieren kann.
Schauen Sie bitte, welche Ethik Sie unterstützen wollen.
  Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018

Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Schloss Moritzburg & Meerjungfrau-Kleid   Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Aschenbrödel persönlich kam zu Besuch   Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Fischfang live vor Ort
Wir haben beschlossen, dass dies unser letzter Markt war. Unsere Markthütte steht zum Verkauf. Bei Interesse einfach melden.

Wir möchten uns aber sehr bei den Veranstaltern bedanken für die herzliche Einladung, den sehr schönen Standplatz und das professionelle Management! Vielen Dank auch an das Aschenbrödel für die Fotoerlaubnis!

Es war uns eine Ehre an diesem schönen Ort.

Tausend Dank an meine Eltern für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere meine tapfere, mutige, über ihre Grenzen engagierte Mutti für die Möglichmachung der gemeinsamen Märkte !!! Ohne sie hätte ich keinen einzigen Markt machen können. Ich war viel zu scheu dafür.
Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Gemüsenetze aus Spitzengardinen mit Infomaterial gratis zum Mitnehmen   Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Feelici-Schmuckdesign, meine Mutti   Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Besuch am Stand
Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Nyxara-Textildesign, Phonetaschen, Armstulpen, bestickte Kissen   Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: Nyxara-Textildesign, handgestrickte Mützen, E-Book-Taschen   Fisch- und Waldfest Moritzburg 2018: St(r)andpromenade

  22.10.2018   Stickarbeiten wieder möglich
  Die Stickmaschine ist wieder gesund. Stickaufträge können wieder entgegen genommen werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Reparatur und kompetente Hilfe von Dittrich Nähmaschinen/Dresden!

  1.09.2018   Rückschau auf Leinentage in Rammenau 25./26.8.2018
  Herzlichen Dank an Barockschloss Rammenau und Schlösserland Sachsen für die Teilnahmemöglichkeit an den Leinentagen in Rammenau !

Wir waren eins von 21 "Küken", die das erste Mal dabei waren und ich konnte insbesondere meine Sonnenschirme aus Spitzengardinen hervorragend präsentieren. Es wurde viel gestaunt, gelächelt, kleine Fotosessions unterm Spitzenschirm abgehalten, mitgeschrieben und sogar interviewt. Das Wetter war uns nach einem kurzen Schauer beim Aufbau dann durchweg hold.

Großartiges Entertainment, einzigartiger Ort, herrliche Natur, viele Besucher, und handverlesene Aussteller.
Es war uns eine Ehre, dabei sein zu dürfen !

  Leinentage in Rammenau 2018
    Alle (meine) Bilder von den Leinentagen habe ich veröffentlicht auf meiner Seite "Atelier Nyxara" bei Facebook.

Im Bericht über die Leinentage in der SZ-Online von Frau C. Schumann gibt's sogar eine fotografische Erwähnung in der Bildergalerie. Den Artikel finden Sie hier:
+++ Leinentage in Rammenau - Bericht vom 27.08.2018 in der SZ-Online von C. Schumann +++


  21.07.2018   NEU: Schlabber-Hose für jeden Anlass
  + super-bequem + luftig
+ elegant & alltagstauglich zugleich
+ vom Frühling bis zum Herbst
+ Figurschmeichler
+ Hüftgoldversteck
+ Nähkurs-tauglich eher für Fortgeschrittene
+ Material: Viskose-Jersey, Satinknöpfe, Gummibänder
+ Techniken: Maschinen-Stickerei, Maschinen-Näherei, Handnäherei

Aufträge werden gern entgegen genommen.

Ethno-Wildstyle-Hose

  13.07.2018   "DaWanda" schließt seine Pforten / Shop-Wechsel nach "Etsy"
  Vielleicht haben Sie /habt Ihr es schon aus den aktuellen Nachrichten vernommen. Sehr überraschend haben wir Ende Juni erfahren, dass der Online-Marktplatz DaWanda seine Plattform ab 2. Juli aufgibt und die Shops zum 30.August 2018 geschlossen werden.
Uns Verkäufern wird die technische Möglichkeit eingeräumt, mit dem bisherigen DaWanda-Shop nach Etsy (www.etsy.com / amerikanischer Online-Marktplatz für Handgemachtes) umzuziehen. Ich werde meinen - schon länger existierenden - Shop "Nyxara" bei Etsy nun aktivieren, da inzwischen endlich Paypal als Zahlungsweise dort akzeptiert wird (was lange nicht der Fall war). Ich möchte mich erst mit den Verkaufsregeln dort auseinandersetzen bevor ich Produkte reinstelle, deshalb ist momentan noch nichts drin. Es wird eine extra Meldung geben, sobald ich Artikel im Shop habe. Ich bin frohen Mutes ob dieser Entwicklung und freue mich auf eine schöne Zeit mit Ihnen/Euch bei Etsy!

  30.06.2018   NEU im Atelier: Waldelfen-Kleidchen
  Ein schönes Stöffchen für kleine Naturschützer und Tierliebhaber führte zu diesem Kleidchen aus Jersey, Satin und BW-Spitzenborte. Es ist im Atelier erhältlich.
  Waldelfenkleid Gr. 110

  27.05.2018   5. Kinderfest im Alaunpark Dresden-Neustadt
  Hoppladihopp wirbelte die herzliche Einladung von Alina vom Unikat - Verein für Handwerk und Kunst e.V. ins Atelier für die Teilnahme am 5.Kinderfest im Alaunpark. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an Alina für diese tolle Gelegenheit, uns und unsere Werke präsentieren zu dürfen!

  Kinderfest im Alaunpark Dresden-Neustadt   Marktstand zum Kinderfest   Feelici & Nyxara  

  24.05.2018   Inkrafttreten der DSGVO ab 25.Mai 2018
  Wie überall in den Medien zur Zeit kommuniziert, endet morgen die Übergangsphase zum Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung und ist dann nun in vollem Umfang gültig und anzuwenden. Ich habe die Webseite daraufhin noch einmal kontrolliert und nach bestem Wissen und Gewissen gemäß der Anforderungen angepasst.

Insbesondere ist mir der Schutz von Kindern wichtig, deshalb habe ich trotz Veröffentlichungs-Einverständnis von allen Beteiligten (Kinder und Eltern) sämtliche Bilder der Kinder- und Teenie-Nähkurse gelöscht. Sollten Sie - insbesondere vergangene und bestehende Kunden - mit konkreten Interessen an Bildern, die im Zusammenhang mit Aufträgen standen und eventuell zur Zeit stehen oder von Erwachsenen-Nähkursen - Änderungen bezüglich Ihrer bereits erteilten Einwilligung in die Veröffentlichung wünschen, bitte ich Sie, umgehend Kontakt zu mir aufzunehmen, um ihrem Wunsch (eventuell nach Löschung) nachzukommen.

In Zukunft werden sich hinsichtlich der Wahrung des Datenschutzes einige Handhabungen anders, besser gestalten. Ich kommuniziere dies einerseits hier im Disclaimer und natürlich, wenn der Bedarf danach zum Thema wird, z.B. bei Auftragserteilung.

  29.04.2018   Sonnenschirm-Präsentation in der Gartengalerie 23 / Dresden
  Auf herzliche Einladung von Sybille Bormann - Inhaberin und Betreiberin der Gartengalerie 23 in Dresden-Pennrich, Altnossener Str. 23 - bekam ich die Möglichkeit, meine derzeitigen Sonnenschirme aus Spitzengardinen im Rahmen des mehrmals im Jahr stattfindenden Sonntagskaffees einem geneigten Publikum bei herrlichstem Sonnenwetter in Garten-Atmosphäre zu präsentieren.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für dieses Event!
  Sonnenschirm-Präsentation in der Gartengalerie 23

  15.02.2018   NEU: Einzelkurs-Angebote für Kids, Teenies & Erwachsene
  Die Ferien sind schon mit Urlaubsreise und Verwandtenbesuche verplant, aber das Kind/Teenie möchte Nähen lernen in Ruhe und Muße? Oder die Nähziele sind so speziell, dass das nicht in einem Gruppenkurs funktionieren würde? Oder Sie möchten gern wirklich Zeit für sich und sich mit erfahrener Begleitung ganz auf das Nähen lernen konzentrieren können? Dafür habe ich ein paar Einzelkurs-Angebote gestrickt, aus denen Sie wählen können. Die Termine bitte 14 Tage im voraus buchen, persönlich im Atelier.

  9.02.2018   Namenstickerei ab jetzt zum Dauertiefpreis
  Stickereien von Namen und Zahlen erhalten Sie ab jetzt zum Dauertiefpreis ab 4,50 € - je nach Breite
von 9-18 cm - bis 6,50 €. Bestickt werden können zum Beispiel Handtücher, Kissenhüllen, Stoffservietten u.a.m. Fragen Sie einfach nach. Bei größeren Stückzahlen (ab 3 Textilien) erhalten Sie Mengenrabatt.

  19.01.2018   Öffnungszeiten-Updates bei 'Google Maps'
  Aktuelle Änderungen bei den Öffnungszeiten finden Sie ab sofort in meinem Profil "Atelier Nyxara" bei 'Google Maps'. Sollte ich außerhalb der Öffnungszeiten im Atelier sein und den Laden öffnen, dann tippe ich das dort hinein. Auch im anderen Falle, dass ich zu den Öffnungszeiten schließen muss ... wegen Terminen, Außerplanmäßigkeiten etc., dann werde ich das dort so schnell wie möglich hinterlegen. .

  18.01.2018   NEU: Nähkurs für Anfänger "Babyausstattung"
  Dieser neue Nähkurs ist für junge Muttis und Schwangere, welche das Nähen an der Nähmaschine erlernen möchten, aber auch recht schnell den Umgang mit dem Material "Jersey" kennenlernen wollen, um so bald als möglich selbst Kinderkleidung herstellen zu können. Nähere Informationen sind zu finden unter Kurse und HIER.

  1.01.2018   7 Jahre Atelier Nyxara im Dresdner Hechtviertel
  Anlässlich des inzwischen siebten Jahres heute hier im Hechtviertel gibt es für meine kleinen Gäste zwei neue Märchenbücher im Atelier, um die Wartezeit damit zu versüßen, während ich mit Mutti, Vati, Oma oder Nanny ein Auftragsgespräch führe.

"Die kleine Meerjungfrau" von Hans-Christian Andersen und "Das tapfere Schneiderlein" von den Gebrüder Grimm aus dem Dresdner Wunderhaus-Verlag mit bezaubernden Illustrationen ... und wer weiß, vielleicht möchte das eine oder andere Märchen mit einem Zwergengast ja mit nach Hause ;-) Aber pssst!!... lassen wir die Märchen selbst entscheiden, zu wem es will :-)
  Märchenbücher für meine kleinen Gäste für die Wartezeit

  27.11.2017   NEU: Schlüsselbänder
  Anfertigung von Schlüsselbändern nach Ihren Wünschen, gern mit Stickerei, kann ich Ihnen ab nun gern ermöglichen. Sie können sparen durch Sammelbestellung, z.b. für Familie, Freunde, Kollegen. Bei mehreren Stickereien auf einmal reduzieren sich die Herstellungskosten.

Schlüsselbänder mit Stickerei kosten im Ladenverkauf und bei Aufträgen ab 6 Stück je 15,90 €. Über Mengenrabatt können wir gern reden. Schlüsselbänder ohne Stickerei sind 9,90 €. Eine Einzelanfertigung mit Stickerei wäre 19,90 €. Beim Karabiner können Sie wählen zwischen silberfarben und bronze.

 

         
 
   


  12.11.2017   Anfahrt eingeschränkt
  Die Straßen-Einmündung in die Hechtstraße (vom Bischofsweg her) ist seit Oktober 2017 für Kraftfahrzeuge wegen Baustelle voll gesperrt!
An der Tram-Haltestelle Bischofsweg wird ein Wohn- und Geschäftshaus gebaut. An der Baustelle vorbei ist eine Fußwegseite weiterhin zugänglich und somit Nadelöhr (wie passend *lach*), um zu Fuß oder per Fahrrad zum Atelier zu gelangen. Motorisierte Fahrzeuge müssen rechtzeitig auf Nebenstraßen ausweichen und haben von der Gegenseite bis zur Baustelle freie Möglichkeiten, zu parken bis Hausnummer 6, inklusive Hausnummer 8.

  12.11.2017   Neue Materialien  (Klicken Sie auf die Bilder zum Öffnen der Großansicht.)
 
  • Aufbügler bzw. Aufnäher, vor allem für Hippies
  • Glitzerstein-Ornament-Aufbügelbilder
  • Endlos-Reissverschluss mit Regenbogen-Farbverlauf und bunten Zippern, 5mm Spirale
  • Outdoor-Reissverschlüsse für Jacken
  • Stickgarn in Metallic Gold (2 Töne), Silber, Kupfer
  • Spitzen-Applikationen für Halsausschnitte
  Aufbügelbilder / Aufnäher   Aufbügelbilder / Aufnäher   Spitzenapplikationen für Halsausschnitte
 
Atelier Nyxara | Alexandra Németi | Hechtstraße 8 | D-01097 Dresden | Tel/Mobil: 0157-71890555
©2010-2018 Alexandra Németi | § | Impressum | Sitemap